unaloműzés. önterápia. miegymás.

- -

2009. szeptember 11.

Ideje

(Itt volt az ideje, hogy végre valamit németül is írjak. Már régóta terveztem. - Es ist die Zeit gekommen, dass ich endlich etwas auf Deutsch schreibe. Es war schon länger geplant.)
 
Man wird von jedem im Stich gelassen. Vor allem von sich selbst. Besser gesagt vom eingenen Urteilsvermögen. Angefangen damit, dass man den T-Shirt der falschen Größe kauft, weil Anprobieren öde und zeitaufwendig ist, beendet damit, dass man die Menschen falsch einschätzt und sich der Gefahr aussetzt, zutiefst verletzt zu werden. So einfach ist es.
Oder sehe ich zu schwarz?
Manchmal ist unser Urteilsvermögen eben überfordert. Müdigkeit, Hektik, zu viele Reize und Informationen, Sehnsüchte und Wünsche, die unseren Kopf betrüben. Funktioniert unser Urteilsvermögen noch im Augenblick, kann es abstumpfen, der Gegenstand der Beurteilung wirft im Laufe der Zeit einen fast undurchsichtigen Schleier auf unser empfindliches Sinnesorgan und das war`s, Ende, alles aus. 
 
...
 
Tut es den alten Wohnungen weh, wenn man auf dem quietschenden Boden herumtretet? Oder jammern sie nur, weil es zu ihrer Gewohnheit geworden ist?
 
...
 
Es klingt alles schön philosophisch und intelllektüeelll, wa? Es ist aber an der Zeit, dass ich wieder ins richtige Leben zurückkehre, dass sich die Umstände um mich herum normalisieren, dass ich mich wieder normalisiere. Die Übergangszeit ist vorbei, Umzug, Arbeit, Stress und Unsicherheit (zumindest für eine gewisse Zeit) sind hinter mir, ich stürze mich ins Leben. Aber zuerst mache ich mir eine Tasse Kaffee.

0 megjegyzés: